Allgemeine Verkaufsbedingungen - AGB

Zuletzt aktualisiert am 20. Mai 2023


SRNDPDT LLC

Spezifische Geschäftsbedingungen, die sich nur auf die Marke Zenkai® beziehen, finden Sie im zweiten Teil dieses Dokuments.
Wichtige Informationen : Im Falle einer möglichen Diskrepanz zwischen der französischen Version der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und einer anderen Sprachversion ist der französische Originaltext maßgebend.

1. Objekt

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (die „CGV“) gelten für Bestellungen von Produkten, die gemäß den hierin enthaltenen Bedingungen getätigt werden. Durch die Aufgabe einer Bestellung bei Srndpdt und seinen Websites wie Scrumptious.ch, 4478iconic.ch, Zenkai.ch (nicht erschöpfende Liste) akzeptiert der Verbraucher (der „Kunde“) die Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der spezifischen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zwischen Srndpdt und dem Kunden gelten keine entgegenstehenden oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und besonderen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten auch für alle direkt von unseren Partnern gelieferten Produkte  deren Produkte wir verkaufen.

2. Bestellen

Mit der Bestellung bei Srndpdt erklärt der Kunde, dass er von der Ausübung seiner Bürgerrechte Gebrauch macht. Minderjährige oder Personen, denen ein Kurator/eine Betreuerin zur Seite steht, müssen vor jedem Kauf eine schriftliche Genehmigung ihres gesetzlichen Vertreters oder Kurators/Erziehungsberechtigten vorlegen, bevor sie eine Bestellung aufgeben können.
Bestellungen können auf unserer Website www.scrumptious.ch sowie auf allen Seiten der Firma Srndpdt aufgegeben werden; Dies gilt auch auf Messen/Events, im eigenen Ladengeschäft, angeschlossenen Corner, Pop-up-Store sowie über Vertriebskanäle wie „Marktplatz“ und „Soziale Netzwerke“.

Einkäufe bei „Reseller“-Partnern werden in unseren AGB oder anderen hier veröffentlichten Bedingungen nicht berücksichtigt. Maßgeblich sind dann die Verkaufsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen der „Reseller“-Partner.

3. Vertragsschluss

Sämtliche Angaben zu Waren und Preisen im Rahmen des Bestellvorgangs sind unverbindlich und unverbindlich.
Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Daher können Bestellungen nicht geändert oder storniert werden.
Der Kunde erhält vom Verkäufer eine unverbindliche Auftragsbestätigung. Srndpdt kann sein Angebot fristlos stornieren, bevor dem Kunden die Lieferung mitgeteilt wird, wodurch der Vertrag mit dem Verkäufer zustande kommt. Mit der Bestellung bestätigt der Kunde, dass er sich über den Umfang und Inhalt seiner Bestellung im Klaren ist.
- Srndpdt steht für eventuelle Vorabklärungen zur Verfügung.
- Srndpdt übernimmt keine Verantwortung dafür, dass bestellte Waren aufgrund fehlender Lagerbestände, Nachlieferungen oder Produktionseinstellung nicht mehr geliefert werden können.
- Es steht Srndpdt frei, das Angebot der angebotenen Produkte nach eigenem Ermessen und jederzeit zu löschen oder zu ändern.
Der Kunde kann unter keinen Umständen einen Vertrag mit Srndpdt ändern oder kündigen, wenn er Artikel bestellt hat, die auf seinen Wunsch hin hergestellt und/oder personalisiert wurden, oder wenn die bestellten Artikel bereits geliefert werden.

4. Preis

Die Verkaufspreise der Produkte werden in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Sie verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und etwaiger am Tag der Bestellung gültiger Ermäßigungen.
Die Verkaufspreise verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Der Betrag der Versandkosten wird beim Bezahlvorgang zum Verkaufspreis addiert.
Sobald die Bestellung bestätigt wurde, kann der Preis nicht mehr geändert werden.

Srndpdt ist berechtigt, den Preis der angebotenen Waren jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern.

5. Versandkosten


Die Versandkosten sind nur in der Schweiz kostenlos.

Für einige Länder ist ein günstigeres Paket erforderlich. Manchmal sind auch die Versandkosten kostenlos.
In bestimmten Sonderfällen können Verpackungs- und/oder Bearbeitungskosten hinzukommen.

6. Lieferzeit

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Die Lieferzeiten unterliegen den Lieferzeiten der Schweizerischen Post abhängig von der an der Kasse gewählten Versandart beim Kauf über das Internet oder andere digitale und telefonische Methoden.
Die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Lieferzeiten dienen nur zu Informationszwecken. Dies ist in keiner Weise eine Verpflichtung. Der Kunde ist verpflichtet, jede Produktlieferung anzunehmen, auch wenn die Lieferung nach Ablauf der angegebenen Frist eingeht.

Aus der Nichteinhaltung einer Lieferfrist entstehen dem Kunden keine Rechte gegenüber Srndpdt.
Die Bearbeitung und der Versand der Bestellungen erfolgen nach den Fahrplänen der Schweizerischen Post, Speditionen oder anderer Versandpartner. In der Regel werden Pakete innerhalb von 24 Stunden versendet.
Die Lieferzeiten variieren je nach Paket, das der Kunde beim Bezahlen ausgewählt hat, wie folgt:


- SCHWEIZ - Kostenlos

- INTERNATIONAL - Paket (manchmal kostenlos)
Die Gebiete und Fristen können im Abschnitt „ Gebiete und Lieferzeiten “ eingesehen werden.

Die Lieferzeit wird beim Bezahlvorgang im Abschnitt „Lieferung“ angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen und abhängig vom Bestimmungsland.
Die angegebenen Lieferzeiten dienen nur zu Informationszwecken. Srndpdt lehnt jede Verantwortung im Falle einer verspäteten Lieferung ab.
Etwaige Einfuhrsteuern und lokale Steuern trägt der Kunde. Letzterer muss diesbezüglich die in seinem Land/Region geltenden Gesetze konsultieren.
Weitere Schweizer und internationale Tarife werden auf Basis der aktuellen Preise von La Poste berechnet, abrufbar unter: https://www.post.ch/
Für alle weiteren Fragen rund um den Versand wenden Sie sich bitte an unseren Service:
info@scrumptious.ch
+41 (0) 79 568 72 64


7. Lieferung

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich durch die Schweizerische Post, durch den von Srndpdt beauftragten Versanddienstleister oder durch die Zustelldienste unserer Partner.
Lieferungen erfolgen per Standard-Economy- oder Priority-Versand und/oder per Einschreiben in der Schweiz und Liechtenstein sowie in allen von La Poste bedienten Ländern. Allerdings können Lieferungen in bestimmte Länder freiwillig abgelehnt werden, obwohl diese auf der Website aufgeführt sind.
Wenn der Kunde die per Post versandte Ware nicht innerhalb von 7 Tagen in Besitz nimmt, kann Srndpdt die Bestellung automatisch als storniert betrachten und die Ware zurückholen. Wenn ein Verkaufspreis gezahlt wurde, wird dieser dem Kunden nach Abzug eventueller mit der Rücksendung der Waren verbundener Kosten und Banksteuern zurückerstattet. Wenn kein Preis bezahlt wurde, können dem Kunden die Kosten für die Rücksendung der Ware in Rechnung gestellt werden.
Bei Lieferung der Ware durch unsere „Reseller“-Partner gelten ggf. deren besondere Lieferbedingungen.

8. Gefahrenübergang

Der Gefahrenübergang, zu dem auch die Gefahr des Untergangs sowie der Verschlechterung der Ware zählt, geht mit Erhalt der Ware auf den Kunden über.
Nimmt der Kunde die Ware nicht in Besitz, geht die Gefahr mit der Rücksendung der Ware an Srndpdt auf den Kunden über.
Sendet der Kunde Waren an Srndpdt zurück, trägt der Kunde die Gefahr bis zum Eingang der Ware bei Srndpdt.

9. Rückgabe- oder Umtauschbedingungen

Artikel können bis zu 30 Tage nach dem Kaufdatum gegen Erhalt des Kaufbelegs zurückgegeben werden.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und im Originalzustand und in der Originalverpackung sein.
Bestimmte Produkttypen können nicht zurückgegeben werden. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden.
Ebenso können Produkte für den Intim- oder Gesundheitsgebrauch, gefährliche Produkte, brennbare Gase oder Flüssigkeiten sowie Geschenkkarten, herunterladbare Software und Körperpflegeprodukte nicht zurückgegeben werden.
In bestimmten Fällen kann nur eine teilweise Rückerstattung gewährt werden:
Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Alle Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf einen Fehler seitens Srndpdt zurückzuführen sind.
Jeder Artikel wird mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben.

10. Rückerstattungen

Im Falle einer fälligen Rückerstattung erfolgt die Rückerstattung grundsätzlich über das von dem Kunden verwendete Zahlungsmittel. Sollte dieses Zahlungsmittel nicht anwendbar sein, erfolgt die Rückerstattung per Bank-/Postüberweisung an die Kontaktdaten des Kunden.
Beim Verkauf an physischen Standorten kann eine Rückerstattung in bar in Betracht gezogen werden, sofern der Artikel am selben Standort gekauft wurde.

Sobald Srndpdt den zurückgegebenen Artikel erhält und prüft, sendet Srndpdt eine E-Mail zur Bestätigung des Empfangs. Srndpdt übermittelt dem Kunden die Entscheidung über die Genehmigung oder Ablehnung des Erstattungsantrags.
Wenn der Antrag genehmigt wird, wird die Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift erfolgt automatisch auf die Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode oder per Banküberweisung, normalerweise innerhalb von 5–10 Werktagen.
Versandkosten, Bankgebühren und lokale Steuern liegen in der Verantwortung des Kunden und werden daher nicht erstattet.

10.1 Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Sollte der Kunde die Rückerstattung noch nicht erhalten haben, muss er seine Bankverbindung erneut prüfen.
Als Nächstes kontaktiert der Kunde das Unternehmen, das seine Kreditkarte ausgibt, da es zu einer Verzögerung bis zur offiziellen Verbuchung der Rückerstattung kommen kann.
Anschließend nimmt der Kunde Kontakt zu seiner Bank auf. Es dauert oft eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn der Kunde nach Durchführung aller dieser Schritte immer noch keine Rückerstattung erhalten hat, muss er sich an info@scrumptious.ch wenden unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie der Bestell-/Rechnungsnummer.

10.2 Ausverkaufsartikel

Die Rückgabe von Verkaufsartikeln wird ebenfalls gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

10.3 Versand

Um ein Produkt zurückzusenden, muss der Kunde es per Einschreiben/Unterschrift per La Poste an folgende Adresse senden: SRNDPDT LLC – Scrumptious - Chemin des Pâquerettes 7, 1260 Nyon, Schweiz.

Außer in DOA-Fällen (bei Erhalt defekt) liegen die Rücksendekosten in der Verantwortung des Absenders. Es liegt in seiner Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist und sicher ankommt.

11. Zahlung

Die Bezahlung der Ware kann per Rechnung per Vorkasse, per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Apple Pay), per Paypal-Zahlung oder per Klarna-Anwendung (je nach Verfügbarkeit in Ihrer Region) erfolgen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit geändert werden.
Srndpdt ist in keiner Weise für Gebühren im Zusammenhang mit einer Abbuchung verantwortlich.
Durch die Auftragserteilung an Srndpdt ermächtigt der Kunde Srndpdt ausdrücklich, seine Zahlungsfähigkeit bei Drittorganisationen zu prüfen.
Srndpdt kann dem Kunden einseitig und ohne Vorankündigung eine Zahlungsmethode vorschreiben oder den Abschluss eines Vertrags mit ihm verweigern.
Unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode versteht und akzeptiert der Kunde, dass seine Zahlung über einen Finanzintermediär abgewickelt werden kann, der den gesetzlichen Verpflichtungen zur Geldwäsche unterliegt.

Bei einer Überweisung per E-Banking hat der Kunde die auf der Rechnung genannten Kontaktdaten unter Angabe seiner Kundennummer und der Bestellnummer zu verwenden.

12. Eigentumsvorbehalt

Vorbehaltlich gegenteiliger Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung geht das Eigentum an den gelieferten Produkten erst dann auf den Kunden über, wenn die Produkte vollständig bezahlt sind.

13. Produktüberprüfung

Der Kunde muss die Produkte innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt prüfen und Srndpdt unverzüglich über alle an den Produkten verursachten Mängel oder Schäden informieren. Erfolgt innerhalb der vorgenannten Frist keine Mitteilung seitens des Kunden, gelten die Produkte als in gutem Zustand, ohne Mängel oder Beschädigungen erhalten und im Ist-Zustand angenommen, mit Ausnahme nicht offensichtlicher Mängel.
Wird ein nicht offensichtlicher Mangel festgestellt, hat der Kunde Srndpdt unverzüglich nach Entdeckung zu benachrichtigen. Bei verspäteter Mitteilung verliert der Kunde seine Rechte.

14. Garantie

Die Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren; Die Garantie gilt ab dem auf der Quittung/Rechnung angegebenen Kaufdatum.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Batterien, Akkus und Leuchtmittel, ausgenommen DOA (defekt bei Erhalt).
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die auf einen Unfall, unsachgemäße Behandlung, unsachgemäßen Gebrauch oder unbefugte Änderungen oder Reparaturen zurückzuführen sind, sowie auf Mängel, die eine Folge normaler Abnutzung im Laufe der Zeit des Produkts sind.
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde den defekten Artikel im Rahmen der Garantie auf eigene Kosten zurücksenden.
Wenn Srndpdt einen Garantiefall feststellt, kann Srndpdt nach eigenem Ermessen das defekte Produkt und/oder Teile durch ein anderes als gleichwertig angesehenes Produkt bzw. durch Ersatzteile ersetzen oder eine Reparatur durchführen. Wenn kein gleichwertiges Produkt oder Ersatzteile vorhanden sind oder eine Reparatur des Produkts nicht möglich ist, kann Srndpdt, abhängig von der Beurteilung des Ausmaßes des festgestellten Mangels, dem Kunden den dadurch verursachten Wertverlust der Sache ersetzen Mängelrüge oder Rückerstattung des Kaufpreises in voller Höhe.
Srndpdt kann unter keinen Umständen gegenüber dem Kunden oder Dritten für Schäden, einschließlich indirekter Schäden oder Folgeschäden, einschließlich insbesondere entgangener Gewinne, entgangener Wirtschaftlichkeit, Produktion, Verträge, Geschäftswert oder Geschäftsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, haftbar gemacht werden ein Produktfehler. Der Kunde verzichtet daher auf jegliche Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit einem fehlerhaften Produkt. Die einzigen Ansprüche des Kunden gegenüber Srndpdt sind die in diesem Artikel aufgeführten Ansprüche im Zusammenhang mit dem in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelten Vertrag und/oder dem verkauften Produkt.

15. Schutz personenbezogener Daten

Siehe „Datenschutzerklärung“.

16. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Srndpdt behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung einseitig zu ändern. Für den Vertrag gelten jedoch die zum Zeitpunkt seines Vertragsabschlusses geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

17. Anwendbares Recht und zuständige Gerichte

Der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelte Vertrag, die Besonderen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle nachfolgenden Bestellungen unterliegen schweizerischem Recht.
Vorbehaltlich anderer zwingender Gerichtsstände, die für Verträge mit Verbrauchern vorgesehen sind, werden alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die sich aus dem Vertrag und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben oder sich darauf beziehen, von den zuständigen Gerichten in 1260 Nyon, Schweiz, entschieden.

SPEZIFISCHE ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
Bedenken: Verkauf der Marke Zenkai®

1. Lieferung
Im Allgemeinen beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 5 bis 10 Tage.
Die Lieferzeit hängt vom Wohnort des Kunden ab, kann aber wie folgt geschätzt werden:
Schweiz: 6 - 12 Werktage
Europa: 6–8 Werktage
Vereinigte Staaten: 3–4 Werktage
Australien: 2–14 Werktage
Japan: 4–8 Werktage
International: 10–20 Werktage

2. Abgangslager

Srndpdt/Zenkai arbeitet mit einem On-Demand-Fulfillment-Unternehmen zusammen, das über Niederlassungen auf der ganzen Welt verfügt. Der Versand erfolgt automatisch aus dem Lager, das für den geografischen Standort und die Produktverfügbarkeit des Kunden am besten geeignet ist.

3. Zollgebühren

Es können zusätzliche Zollgebühren und Steuern anfallen. Diese Gebühren liegen nicht in der Verantwortung von Srndpdt/Zenkai und werden vom örtlichen Zollamt erhoben.
Die Zollbestimmungen variieren stark von Land zu Land. Der Kunde erkundigt sich direkt bei seinem örtlichen Zollamt.

4. Bestellung nicht erhalten

Vor der Kontaktaufnahme mit Srndpdt prüft der Kunde folgende Punkte:
Erhalt der Versandbestätigungs-E-Mail, um etwaige Fehler in der Lieferadresse zu erkennen.
Erkundigen Sie sich bei der örtlichen Post, ob das Paket vorhanden ist.
Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn, ob der Kurier das Paket/die Bestellung bei ihnen gelassen hat.
Wenn die Lieferadresse korrekt ist und das Paket nicht bei der Post oder beim Nachbarn abgegeben wurde, kontaktiert der Kunde info@scrumptious.ch und gibt dabei seine Bestellnummer und den Betreff der Anfrage an.
Wenn der Kunde einen Fehler in seiner Lieferadresse feststellt, kann Srndpdt auf Kosten des Kunden eine Ersatzbestellung senden.

5. Bestellungen
5.1 Auftragsverfolgung

Der Kunde erhält per E-Mail einen Tracking-Link, wenn die Bestellung versandt wird. Bei Fragen zur Sendungsverfolgung oder zum Versand der Bestellung sendet der Kunde eine E-Mail an info@scrumptious.ch

5.2 Falsches/beschädigtes Produkt

Es tut Srndpdt sehr leid, wenn das vom Kunden bestellte Produkt beschädigt ankommt.
Um Srndpdt bei der schnellen Lösung des Problems zu unterstützen, sendet der Kunde innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Pakets eine E-Mail an info@scrumptious.ch mit Fotos des beschädigten Produkts, seiner Bestellnummer und allen anderen nützlichen Details zur Bestellung.

6. Rücksendungen

Srndpdt/Zenkai bietet keine Rückgabe oder Umtausch an, aber wenn die Bestellung ein Problem darstellt, kontaktiert der Kundeinfo@scrumptious.ch .

7. Rückerstattung

Rückerstattungen werden nur Kunden angeboten, die falsche oder beschädigte Artikel erhalten. In diesem Fall kontaktiert der Kunde info@scrumptious.ch und sendet Fotos der beschädigten Artikel. Srndpdt wird alles Erforderliche tun, um Ihnen die Kosten zu erstatten.

8. Umtausch eines Artikels gegen eine andere Größe/Farbe

Derzeit bietet Srndpdt keinen Umtausch an. Wenn der Kunde nicht sicher ist, welche Größe am besten geeignet ist, stehen im Abschnitt „Produktbeschreibung“ für jeden im Shop aufgeführten Artikel Größentabellen zur Verfügung.
Obwohl selten, kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel falsch etikettiert ist. Ist dies der Fall, sendet der Kunde innerhalb von 2 Tagen nach Eingang der Bestellung eine E-Mail an info@scrumptious.ch unter Angabe der Bestellnummer und Fotos des falsch gekennzeichneten Artikels; Srdndpdt sendet im Gegenzug einen neuen Artikel oder erstattet den Kaufpreis.

9. Wettbewerb

Wettbewerbe, die von den Marken (Scrumptious, 44/78 Iconic, Zenkaï u. a.) von SRNDPDT LLC organisiert werden, können jederzeit und ohne Vorankündigung abgesagt werden, ohne dass eine Entschädigung angeboten wird. Durch die Teilnahme an einem Wettbewerb erklären Sie sich mit den endgültigen Entscheidungen des Veranstalters einverstanden und es besteht keine Möglichkeit der Berufung.

Bei der Verlosung wird eine einzige Verlosung durchgeführt, bei der Einträge von verschiedenen Plattformen, E-Mails oder Postsendungen zusammengeführt werden.

Die Gewinner werden persönlich über ihren Sieg informiert.

Ohne Vorgaben sind die Wettbewerbe kostenlos und offen für alle.


SRNDPDT LLC
Schweiz


Scrumptious® I 44/78 Iconic® I Zenkai® sind eingetragene Marken der Firma SRNDPDT LLC